Familienwochenende Hardehausen

Home Blog Beiträge Familienwochenende Hardehausen

Exemple

Familienwochenende Hardehausen

Vor Kurzem waren wieder 100 Gemeindemitglieder aus allen Bezirken der Pfarrei in Hardehausen.

Unter dem Thema “Du sollst ein Segen sein” verbrachten sie eine wunderschöne gemeinsame Zeit mit Gesprächen, Spiel, Spaziergang, Gebet und Gottesdienst. Das Essen war wie immer auch wunderbar. Im Gottesdienst wurde ein Erwachsener getauft und gefirmt und 10 Kinder unserer Pfarrei gingen zur Erstkommunion. Die Geschichte von der Schnecke, die sich wundert, dass ausgerechnet sie ein Segen sein soll, spielten die Kommunionkinder und die kleineren Kinder gestalteten dazu ein Bild, das ebenso wie der “Segensbaum” – ein Baum, den die Jugendlichen erstellt haben – wird in den nächsten Wochen in der Pfarrkirche zu sehen sein. Auf dem Wunsch sind Segenswünsche für alle geschrieben, die sich auch jede/r TeilnehmerIn mit nach Hause nehmen konnte.

Am Sonntag morgen haben sich jung und alt Gedanken dazu gemacht, wie eine generationen übergreifende Kirche für Familien aussehen könnte. Dabei wurden viele Ideen – realisierbare und weniger realistische – für die Projektidee “Familienkirche in Villigst” gesponnen. Darüber wird zu einem späteren Zeitpunkt an dieser Stelle berichtet.

Die nächste Möglichkeit mit nach Hardehausen zu fahren ist vom 28. -30. Juni 2019

Anmeldungen sind ab März möglich.