Sonnenregen Reiterferien 2019

Home Blog Beiträge Sonnenregen Reiterferien 2019

Exemple

Sonnenregen Reiterferien 2019

Schon zum 26. Mal fanden in diesem Jahr wieder die musischen Reiterferien der Sonnenregen gGmbH in Zusammenarbeit mit der katholischen Kirchengemeinde St. Marien an St. Thomas Morus statt. 81 Kinder erlebten in der ersten Sommerferienwoche ganztags, dass die kleinen Leute von Swabedoo durch Verschenken von Schmunzelsteinen glücklich und zufrieden lebten. Das ging so lange gut, bis die bösen Kobolde kamen und ihnen beibrachten, dass das Verschenken der Schmunzelsteine dazu führt, dass man am Ende nichts mehr hat. Gott sei Dank begriffen die kleinen Leute von Swabedoo rasch, dass das Unsinn ist. Denn wenn man einen Schmunzelstein verschenkt, bekommt man immer einen anderen Stein geschenkt. So können sie nie ausgehen.

Mit dabei waren wie immer die geduldigen 12 Pferde und Ponys von Sonnenregen.

Die Eltern waren bei der Voltigiervorführung und der Theateraufführung begeistert, was die Kinder, die jugendlichen und erwachsenen Leiter so alles in einer Woche auf die Beine stellten.

Nach der ganztags Woche fand dann in Ergste auf Hof Holtschmidt noch die halbtags Reiterferienwoche statt, bei der wieder 60 Kinder am Vormittag Reiten, Voltigieren, basteln, singen und spielen konnten.

Wie in jedem Jahr erlebten Kinder, jugendliche Leiter und Erwachsene, wie das Miteinander gelingt, wenn jeder seine Fähigkeiten einbringt. So war es für alle eine wunderbare Erfahrung.

Fotostrecke s. unten