Familienkirche – Erntedank

Home Blog Beiträge Familienkirche – Erntedank

Exemple

Familienkirche – Erntedank

Am vergangenen Freitag fand der zweite „Friday for Familys“ statt.  Der Gottesdienst zum Thema Erntedank wurde diesmal von Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen durchgeführt. Das segnen der Gaben  (besprengen mit Weihwasser) durften diesmal die Kinder übernehmen.

Nach dem Gottesdienst wurde praktisch gearbeitet: Die einen bauten Truhen für die Aufbewahrung der Sitzkissen zusammen, die anderen nähten Kleider für die Spielfiguren zur Bibel, andere bauten die Wendehocker zusammen, wieder andere stellten Überlegungen an, wie die Betecke und das Vorlesezelt konkret aussehen könnten. Natürlich sind wir nicht mit allem fertig geworden und so geht es denn beim nächsten mal – am 08. November – weiter.

Zum abschließenden Abendessen hatten alle etwas mitgebracht – und wie immer war genug für alle da.