St. Thomas Morus so voll wie nie

Home Blog Beiträge St. Thomas Morus so voll wie nie

Exemple

St. Thomas Morus so voll wie nie

So voll war St. Thomas Morus in Villigst lange nicht mehr: Fast 100 Kinder aus zwei Kommunionvorbereitungs-Jahrgängen und ihre Eltern sowie die Villigster Gemeinde feierten eine lebendige, fröhliche und bunte Messe in der Familienkirche. Vikar Oliver Schütte konnte zwei Kindern sogar die Erstkommunion austeilen. Eine buntgemischte Instrumentalgruppe und ein kleiner Chor umrahmten die Messe in der vollbesetzten Kirche in Schröders Gasse. Am Nachmittag hatte der Familientag als Ersatz für das Hardehausen-Familienwochenende stattgefunden. Außerdem erlebten die Kinder aus den Kommunion-Vorbereitungsgruppen der verschiedenen Pfarrbezirke ihren Untericht mit ihren Katecheten ausnahmsweise mal samstags und alle gemeinsam in der Familienkirche. Das sorgte für ein übervolles Haus – aber weil viele Hände beim Auf- und Abbau halfen, ging alles gut. Vom wenige Wochen alten Baby bis zum älteren Villigster Gemeindemitglied war die Altersspanne der Besucher sehr, sehr weit; trotzdem hatten alle ihren Spaß, ihre Besinnung und ihre Heilige Messe. Das ruft förmlich nach einer Neuauflage beim nächsten Anlass.

(Bildergalerie weiter unten auf dieser website)