Ideen für Kinder! Heute für Gründonnerstag

Home Blog Beiträge Ideen für Kinder! Heute für Gründonnerstag

Exemple

Ideen für Kinder! Heute für Gründonnerstag

Liebe Kinder,

natürlich kommen zum Gründonnerstag (Agape-Feiern) und zu Ostern nochmal Extra-Kinderseiten. Die sind gerade noch „in Arbeit“, nur Geduld.

Habt ihr an euer selbstgemaltes Bild für die große Kinder-Bibel gedacht, die in der Familienkirche Villigst (St. Thomas Morus) entstehen soll? Es muss ein DIN A4 Blatt sein (ihr könnt es vieleicht aus dem homeoffice eurer Eltern aus dem Drucker bekommen…), es soll sehr farbig sein und es muss ein Thema aus der Bibel sein. Ihr habt ja jetzt schon drei Kinderseiten bekommen mit Ideen, da ist doch aus was für Euch dabei, nicht wahr? Das Bild können eure Eltern einscannen und per E-Mail an das Pfarrbüro (st.marien@schwerterkirchen.de) schicken. Oder ihr macht einen Spaziergang zum Pfarrbüro in der Haselackstraße 22 (bitte nicht klingeln, einfach nur in den Briefkasten werfen, dann besteht keine Ansteckungsgefahr). Die Post funktioniert übrigens immer noch: Bild in einen Umschlag, Briefmarke drauf, Adresse draufschreiben, ab die Post!

Bis ganz bald an dieser Stelle!

Die bisherigen Kinderseiten:

Die Kinderseiten für den 22.3.20 sind HIER.

Die Kinderseiten für den 29.3.20 sind HIER. 

Die Kinderseiten zu Palmsonntag, 5.4.20, sind zum Download HIER.

Die Materialien sind in der Pfarrgemeinde von pädagogisch-ausgebildeten Ehren- und Hauptamtlichen zusammengestellt worden und eignen sich auch für Grundschulkinder, die nicht in den aktuellen Kommunion-Vorbereitungsgruppen sind. Sie liegen immer druckfrisch und rechtzeitig zu den Öffnungszeiten in der Pfarrkirche St. Marien und meistens vor der Tür von St. Antonius in Geisecke zum Mitnehmen aus.