Lieber mittendrin als nur dabei

Home Blog Beiträge Lieber mittendrin als nur dabei

Exemple

Lieber mittendrin als nur dabei

Die Pfarrgemeinde St. Marien verabschiedet in diesen Tagen nach 38 Jahren aktivem Dienst Gemeindereferentin Esbeth Bihler in den Ruhestand. Ihr letztes „Baby“, die FamilienKirche in Villigst, wird sie unbedingt noch weiter lenken und ein bisschen leiten. Samt der „Bibilla“-Videos auf Youtube. Auch die Reitanlagen des Sonnenregen auf dem Hof Holtschmidt werden weiter ihr Betätigungsfeld bleiben. Und vermutlch wird sie es auch nicht lassen können eine Idee zu haben.

Hauptberuflich wird sie die dann nicht mehr weiterentwickeln, sie gehört ab dem 1.3. zu den Ehrenamtlichen in der Gemeinde. Vor denen sie als Hauptamtliche immer schon gehörigen Respet hatte.

Es wird erstmal keine große Festivität geben dürfen. Aber am 28. Februar feiert die Pfarrgemeinde Elsbeth Bihler zu Ehren eine besondere Messe in der Pfarrkirche. Weil es wegen der Pandemie nur begrenzt Plätze auch in dieser Messe geben wird, muss man sich beizeiten – also ab sofort! – im Pfarrbüro in der Haselackstraße anmelden.

Das Gästebuch ist mit folgendem Link zu erreichen:
https://www.schwerterkirchen.de/gaestebuch-zur-verabschiedung/