Die Kinderseite für den Juni ist da!

Home Blog Beiträge Die Kinderseite für den Juni ist da!

Exemple

Die Kinderseite für den Juni ist da!

Liebe große und vor allem kleine Freunde unserer Kinderseite, die Ausgabe für den Monat Juni ist schon da!

Ein Themenschwerpunkt ist Fronleichnam – bei dem Fest feiert man die Messe ausnahmsweise mal draußen und eine kostbare Monstranz, also ein goldenes Gefäß, mit einer gewandelten Hostie wird durch die Straßen getragen. In diesem Jahr können wir das leider nicht tun, es ist ja immer noch Infektionsgefahr.Aber die Messe wird am Fronleichnamstag morgens draußen an der Rohrmeisterei gefeiert.

Außerdem gibt es noch allerlei Wissenswertes zum hoffentlich jetzt beginnenden Sommer, es gibt Basteltipps, ein Mandala zum Malen und viel zum Lesen. Und weil wir gern wissen möchten, wie euch die Kinderseite bis jetzt so gefällt, haben wir eine Umfrage im Internet gestellt:

https://www.survio.com/survey/d/V3X6M3R6U3B9E8R5L

Vielleicht können euch eure Eltern dabei helfen. Zu gewinnen gibt es diesmal nichts, außer noch schöneren Kinderseiten, gestaltet nach euren Wünschen und verbessert nach euren Vorschlägen. Macht also bitte alle mit!

Und denkt an die Kinderbilder für unsere Kinderbibel in der FamilienKirche in Villigst. Kunstwerke können einfach in den Briefkasten am Pfarrbüro, Haselackstraße 22, eingeworfen werden.

Viel Spaß und bleibt gesund!

Die Kinderseite zum Download findet sich HIER!