Weihe-Feier im alten Imbiss

Home Blog Beiträge Weihe-Feier im alten Imbiss

Exemple

Weihe-Feier im alten Imbiss

Mit der Aufstellung von sogenannten Versorgungsschränken für notleidende Mitmenschen nimmt die Pfarrgemeinde den Auftrag zur Diakonie sehr ernst. Wie berichtet, sind die Schränke eingeweiht worden, in Holzen und in der Goethestraße hat Pfarrer Peter Iwan der Weihe vorgenommen, das Regal in der Oase, einem ehemaligen Imbiss in der Haselackstraße, hat Pastor Dr. Yesudasan Remias, geweiht. Dasvon gibt es ein Video, das ist HIER zu sehen.

Die Schlemmeroase war viele Jahre eine traditionelle Pommesbude. Jetzt dient sie als Anlaufstelle für Menschen, die ihre Zeit überwiegend im Stadtpark verbringen. Bei schlechter Witterung kann man sich dort aufwärmen, mit dem Nötigsten versorgen, Gespräche führen und sich beraten lassen. Die Stadt und der VSI betreiben die „Oase“, die katholische Pfarrgemeinde unterstützt das Projhekt mit dem Versorgungsschrank. Der ist in der Oase eigentlich ein offenes Regal…