Akademieabend in der Rohrmeisterei

Home Blog Beiträge Akademieabend in der Rohrmeisterei

Exemple

Akademieabend in der Rohrmeisterei

Das Dekanat Unna hatte im letzten Jahr den traditionellen „Akademieabend“ für alle haupt- und ehrenamtlich engagierten in den Gemeinden des Dekanates digital durchführen müssen. Der Politikberater Erik Flügge hatte seinerzeit zu aktiverer und unkonventioneller Mitarbeit in den Gemeinden vor Ort aufgerufen. Jetzt plant das Dekanat vorbehaltlich der Pandemie-Situation wieder einen Akademieabend, der aber in der Rohrmeisterei stattfinden wird – und zwar am 7. November ab 18 Uhr. Als Referenten konnte das Dekanat Prof. Paul Zulehner gewinnen. Prof. Zulehner ist emeritierter Pastoraltheologe aus Wien, einer der bekanntesten und profiliertest Pastoraltheologen im deutschsprachigen Raum der letzten 40 Jahre. „Christ sein in der Nachfolge Jesu“, dazu soll es Impulse geben und Ermunterungen.
Dabei geht es aber nicht um strukturelle Fragen von Kirche. Prof. Zulehner wird aus seinem Erfahrungsschatz Impulse elementarisiert und nachvollziehbar vortragen. Der Akademieabend soll auch ein Begegnungsabend zwischen Haupt- und Ehrenamtlichen sein. Die Ausschreibung wird noch verschickt. Nähere Informationen gibt es per Mail unter info@dekanat-unna.de .