Das Leuchtturm Beratungszentrum bittet um Spenden

Das Leuchtturm-Beratungszentrum für trauernde Kinder, Jugendliche und Familien widmet sich seit 2009 der Trauerbegleitung von Kindern und Jugendlichen und ihren Bezugspersonen, die durch den viel zu frühen Tod eines nahen Menschen – meist Vater, Mutter oder Geschwisterkind – eine tiefe Erschütterung in ihrem Leben erfahren haben. Der Leuchtturm e.V. ist längst ein gemeinnütziger Verein, das Team dort bietet Kindern und Jugendlichen in Zeiten der Trauer zeitnah professionelle gruppenpädagogische und psychologische Unterstützung und Beratung, damit dieses Ereignis ihr weiteres Leben nicht dauerhaft überschattet und sie seelisch gesund mit neuem Vertrauen in die Zukunft wachsen können.

Aktuell erlebt das Leuchtturm-Team selbst stürmische Zeiten und musste einen Insolvenzantrag stellen. Derzeit befindet sich der Verein im vorläufigen Insolvenzverfahren – unterstützt durch den vorläufigen Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Thorsten Klepper. Damit diese wichtige Arbeit auch in Zukunft aufrechterhalten werden kann, ist der Verein aktuell mehr denn je auf Spenden und Unterstützung angewiesen.

Wer direkt etwas überweisen kann, der nutze folgende Bankverbindung: RA Thorsten Klepper wg. Leuchtturm e.V. Insolvenzsonderkonto, Märkische Bank Hagen, IBAN: DE06 4506 0009 5009 7103 04, BIC: GENODEM1HGN.

Großspenderinnen und Großspender (ab 500 €) werden gebeten, zunächst Kontakt mit der Vereinsgeschäftsführung aufzunehmen (h.stoermer@leuchtturm-schwerte.de oder 01520-4106156), da es für Großspenden die Möglichkeit einer Spendenvereinbarung gibt in Verbindung mit einem Spendensonderkonto.

Alle Spenden kommen in jedem Fall mittelbar dem Verein zugute.