Neuland-Glaubenskurs in Schwerte: Jesus begegnen und dem Leben neue Tiefe geben

Ein Kompakter Glaubenskurs lädt Suchende und Interessierte zu besonderen Wochenenden im November 2026 ein.

Wer sich nach mehr Tiefgang im Leben sehnt, Fragen zum christlichen Glauben hat oder die Bibel besser verstehen möchte, ist zum neuen „Neuland“-Glaubenskurs in Schwerte eingeladen. Unter dem Motto „Jesus persönlich begegnen. Deinem Leben Tiefe geben.“ bietet der an zwei Wochenenden im November stattfindende Kompaktkurs die Möglichkeit, den christlichen Glauben neu oder ganz bewusst zu entdecken.
Der Kurs richtet sich an alle, die sich mit den großen Fragen des Lebens beschäftigen. Der Neuland-Glaubenskurs lädt dazu ein, innezuhalten, und neue Perspektiven zu gewinnen.

„Komm und sieh!“ – Das Team freut sich auf alle Interessierten.

Die Themen des Kurses

  • Beten lernen – Herz an Herz mit Gott
  • Zur Ruhe kommen in der Gegenwart Gottes
  • Versöhnt leben – in jeder Beziehung
  • Heil werden – Gebet um innere Heilung
  • Erfüllt leben – in der Kraft des Heiligen Geistes
  • SINNvoll leben – die eigene Berufung entdecken

Ein besonderer Bestandteil jedes Kursabends ist die eucharistische Anbetung, die Raum für persönliche Begegnung, Stille und Gebet eröffnet.

Termine

1. Wochenende
Freitag, 6. November 2026, 17:30 bis ca. 20:00 Uhr
Samstag, 7. November 2026, 10:00 bis ca. 16:00 Uhr

2. Wochenende
Freitag, 20. November 2026, 17:30 bis ca. 20:00 Uhr
Samstag, 21. November 2026, 10:00 bis ca. 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Pfarrhaus St. Marien
Haselackstraße 22
58239 Schwerte

Anmeldung und Informationen

Interessierte können sich anmelden bzw. erhalten weitere Informationen bei:

Jürgen Priggemeier
E-Mail: J.Priggemeier@web.de

Pastor Christian Laubhold
E-Mail: christian.laubhold@schwerterkirchen.de