Erste Skizze in zwei Varianten für den zukünftigen Gebäudebestand der Pfarrei

Am 31. August hat die Projektgruppe im Immobilienberatungsprozess ihre erste Skizze vorgelegt, wie eine Anpassung des Gebäudebestands an die derzeitigen Bedarfe und Herausforderungen gelingen kann. Sie finden das erste Bild hier zum Nachlesen. Die Projektgruppe ist dankbar für Ihre Rückmeldungen und Anregungen zu dieser ersten Skizze, damit diese Skizze bis zu einer verbindlichen Entscheidung im April 2025 noch weiter bearbeitet werden kann und möglichst viele Argumente in die Abwägung einbezogen werden können.

Sie können Ihre Rückmeldung / Anregungen / etc. entweder per Email an zukunft@schwerterkirchen.de senden oder uns direkt über das folgende Formular mitteilen. Die erste Skizze ist auch in der geöffneten Kirche St. Marien (täglich 8.30 – 18.00 Uhr; vom 31.8. – 15.9.) ausgestellt. Dort besteht auch die Möglichkeit einer Rückmeldung über einen gedruckten Feedback-Zettel. Bitte bringen Sie Ihre Ideen ein! Nur so gelangen wir gemeinsam zu einer guten Lösung, wie die Verortung christlichen Lebens in Schwerte zukünftig aussehen kann.

Meine Rückmeldung zur ersten Skizze

In der ersten Feedback-Schleife waren bis zum 15.9. Rückmeldungen möglich. Diese werden nun durch die Projektgruppe gesichtet. Wir danken für die über 100 Einsendungen, die neue Aspekte und Argumente in den Entscheidungsprozess eingebracht haben. Über weitere Partizipationsmöglichkeiten informieren wir an dieser Stelle und wie gewohnt auch über die Marienmail. In jedem Fall verweisen wir schon jetzt auf die Diskussionveranstaltung mit dem überarbeiteten Bild am 17. Januar 2025 um 18.00 Uhr.