"

Schnellauswahl

Lebensstationen

Katholischer Friedhof Schwerte

Tote begraben und Trauernde trösten sind Werke der Barmherzigkeit. Die Gestaltung unseres katholischen Friedhofs erzählt von der christlichen Botschaft von Tod und Auferstehung. Von diesem Glauben sind besonders die Trauerfeiern in unserer Trauerhalle geprägt. Den Friedhof verstehen wir nicht nur als Ort der Trauer, sondern auch des Trostes und des Friedens. Deshalb finden Sie in der Nähe der Trauerhalle unsere „Friedensbank“.

Der Friedhof bietet verschiedene Formen von Grabstätten und Gestaltungsmöglichkeiten für Erd- und Urnenbestattungen an. Außerdem gibt es ein Gräberfeld für Urnenbeisetzungen, bei denen die Grabpflege inbegriffen ist.

Der Friedhof steht auch für die Beisetzung von Verstorbenen offen, die nicht zur katholischen Kirchengemeinde gehörten.

Dokumente zum Download

Download Infobroschüre (wird derzeit überarbeitet)

Adresse des Friedhofs
Friedhofstraße | 58239 Schwerte